Winterwandern

Gauertal

Schwierigkeit: mittel
Dauer: 3 h

Berggasthof Grabs – Sanüel – Volsporaweg – Gauen – Gauertalhaus – Volsporaweg – Sanüel – Berggasthof Grabs

Diese Tour ist in der Übersichtskarte "Aktivkarte Schnee"mit der pinken Nummer 22 eingezeichnet. Die Karte ist kostenlos in den Montafoner Tourismusbüros erhältlich.

Präsentiert von: Montafon
    Autor: Roland Fritsch

• Schwierigkeit: mittel

Höhenlage: 1377 m 1123 m Beste Jahreszeit:
    Sicherheitshinweise:

NOTRUF:

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

Ausrüstung:

gutes Schuhwerk, Stöcke zu empfehlen

• Wegbeschreibung

Die Wanderung startet beim Berggasthof Grabs und führt über das Sanüel durch verschneite Wälder ins Gauertal hinunter. Über den Volsporaweg wandern Sie taleinwärts Richtung Lindauer Hütte. Bei der Abzweigung Gauertalweg Letzibach biegen überqueren Sie die Brücke des Rasafeibaches und folgen dem Gauertalweg talauswärts. Etwa in der Hälfte erreichen Sie das Gauertalhaus. Hier bietet sich ein Einkehrschwung an. Dem Gauertalweg weiter talauswärts gelangen Sie zu einer weiteren Abzweigung. Sie biegen nach rechts ab und folgen dem Weg ein kurzes Stück bergwärts. Sie gelangen zur Maisäßsiedlung auf Volspora. Über den Volsporaweg und Sanüel gelangen Sie zurück zum Ausgangspunkt, dem Berggasthof Grabs.