Wanderung

Wanderwegenetz Vorarlberg

Schwierigkeit: mittel
Dauer: 2 h

Genießen Sie tolle Ausblicke entlang des Panoramarundweges von Klösterle nach Danöfen und wieder zurück.

Direkt vom Ausgangspunkt beim Tourismusbüro in Klösterle am Arlberg folgen Sie zuerst ein kurzes Stück der Hauptstraße talauswärts. Dann zweigt der Weg über eine Wiese rechts ab und führt über den Sonnen-Weg hinauf zum Ortsteil „Gisel“. Weiter geht es nun talauswärts entlang der alten Bahntrasse bis zum Ortsteil „Danöfen“. Beim Winkelhof folgen Sie der Straße abwärts bis zur Hauptstraße. Dieser folgen Sie ein kleines Stück talauswärts, überqueren dann die Bundesstraße und folgen dem Weg weiter. Nun führt Sie der Weg unter der S16 durch und auf den Wanderweg im Ortsteil „Wilden. Diesem folgen Sie nun taleinwärts bis Sie nochmals die S16 queren. Nun entlang der Alfenz weiter taleinwärts bis Sie zum Almwasserpark Klösterle gelangen. Von dort über die Straße Richtung Ortszentrum und zurück zum Ausgangspunkt.

Präsentiert von: Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
    Autor: Melanie Fleisch

• Schwierigkeit: mittel

Höhenlage: 1121 m 1029 m Beste Jahreszeit:
    Sicherheitshinweise:

NOTRUF

140 Alpine Notfälle österreichweit
    144 Alpine Notfälle Vorarlberg
    112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.alpenregion-vorarlberg.com/sicherheitstipps-wandern

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk, warme Kleidung, Regen- und Sonnenschutz sowie Wanderstöcke werden empfohlen. Handy für den Notfall.

• Wegbeschreibung

Tourismusbüro Klösterle am Arlberg – Sonnen-Weg – Gisel – alte Bahntrasse – Danöfen – Winkelhof – Bundesstraße überqueren – unter der Autobahn/Schnellstraße (S16) hindurch – Wilden – Wanderweg entlang der Alfenz – Almwasserpark – Tourismusbüro Klösterle am Arlberg