Wanderung

Am Körbersee

Schwierigkeit: mittel
Dauer: 4.4 h

Beginnend am Wanderstartplatz folgen Sie der Beschilderung auf dem Güterfahrweg Richtung Alpe Felle. Auf dem schmalen Wanderweg weiter bis zur Gletschermühle. Vorbei leicht aufwärts bis Sie wieder auf dem Güterfahrweg sind. Der Beschilderung hinauf Richtung Körbersee/Auenfeld/Batzen folgen. Am Alpmuseum in der alten Alpe Batzen weiter gerade aus Richtung Lech. Nach einer kurzen Geraden und ein paar Serpentinen entlang des Hangs biegen Sie links ab auf den schmalen Wanderweg Richtung Körbersee. Auf dem Hügel angekommen bietet sich Ihnen ein wunderbarer Blick auf den Körbersee mit dem Widderstein im Hintergrund. Folgen Sie dem Weg weiter, rechts am Hotel Körbersee vorbei Richtung Hochtannbergpass/Kalbelesee. Am Hochtannbergpass angekommen sehen Sie auf dem Grashügel (Simmel) das Weltfriedenskreuz. Ihr Weg führt rechts am Simmel vorbei. Folgen Sie der Beschilderung rechts über den großen Parkplatz in Richtung Kuchl/Jägeralpe. Am Hotel Jägeralpe vorbei, links neben dem Skilifte Jägeralp-Express leiten Sie die Hinweisschilder weiter auf der Alten Salzstraße weiter bis nach Warth. In der Parzelle Wolfegg führt der Wanderweg weiter über grüne Wiesen bis ins Dorfzentrum von Warth.

Tourenverlauf.

Schröcken – Alpe Felle – Gletschermühle – Alpmuseum – Alpe Batzen – Körbersee – Hochtannbergpass/Kalbelesee – Simmel – Kuchl/Jägeralpe – alte Salzstraße – Parzelle Wolfegg – Dorfzentrum Warth

Kartenmaterial bekommen Sie in den Tourismusbüros Warth und Schröcken. Oder schon vorab hier.

Präsentiert von: Warth-Schröcken Tourismus

144 – Alpine Notfälle Vorarlberg

112 – Euro-Notruf

Ausrüstung:

Das sollte am Berg nie fehlen.

Rucksack, Erste-Hife Set inkl. Blasenpflaster, Telefon mit Notfallnummer, Bargeld, Trinkflasche, Taschenmesser, Proviant, Sonnenschutz bei schönem Wetter.