Wanderung

Wanderwegenetz Vorarlberg

Schwierigkeit: leicht
Dauer: 2.8 h

Gemütliche Wanderung entlang des Alvierbaches, vorbei am Kesselfall, zur Schattenlagant Hütte, wo man gemütlich einkehren kann.

Der Weg führt Sie vom Parkplatz Innertal am Ortsende von Brand kurz über die Schattenlagantstraße und dann weiter über einen Wiesenweg in Richtung Kesselfall. Beim Kessefall überqueren Sie den Alvierbach und wandern von dort auf dem Wanderweg weiter in Richtung Schattenlagant Hütte taleinwärts. Nach einer gemütlichen Rast auf der Schattenlagant Hütte wandern Sie auf dem gleichen Weg retour bis zum Kesselfall. Beim Kesselfall bleiben Sie nun auf dieser Seite des Baches und wandern auf dem Fußweg weiter talauswärts. Bei der nächsten Gelegenheit den Alvierbach zu überqueren, nützen Sie diese und wandern unterhalb der Herz-Jesu-Kapelle zurück zum Parkplatz Innertal.

Das Team der Schattenlagant Hütte verwöhnt Sie mit vielen regionalen Köstlichkeiten - lassen Sie sich diese nicht entgehen!

Melanie Fleisch, Alpenregion Bludenz Tourismus

NOTRUF

140 Alpine Notfälle österreichweit
    144 Alpine Notfälle Vorarlberg
    112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.alpenregion-vorarlberg.com/sicherheitstipps-wandern

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk, warme Kleidung, Regen- und Sonnenschutz sowie Wanderstöcke werden empfohlen. Handy für den Notfall.

• Wegbeschreibung

Parkplatz Innertal – Schattenlagantstraße – Fußweg – Kesselfall – Überquerung der Alvier – Abzweigung Richtung Schattenlagant Hütte – Fußweg – Schattenlagant Hütte – Fußweg – Kesselfall – Herz-Jesu-Kapeplle – Parkplatz Innertal