Rennrad

__NO_NAME__

Schwierigkeit: leicht
Dauer: 3 h

Au - Radweg bis Bersbuch - Schwarzenberg - Brittenberg - Egg - Radweg bis nach Bezau - Bizau - Schnepfegg - Au-Schoppernau.

Auf dem Radweg bis nach Bersbuch zum Kreisverkehr. Abzweigen Richtung Schwarzenberg, durch das Dorfzentrum durchfahren vorbei am Hotel Hirschen und nach ca. 300m rechts die schmale Straße einbiegen. Es folgt ein kurvenreicher, teilweise auch steiler Anstieg zum Ortsteil Brittenberg. Das Sträßchen ist kaum befahren und die Ausblicke atemberaubend. Beim Brunnen rechts abzweigen auf einem Plateau vorfahren und immer rechts halten. Es folgt die Abfahrt über eine kleine Straße bis zur Einfahrt in die Hauptstraße. Hier links abzweigen, dem Straßenverlauf folgend bis nach Egg. Bei der Kreuzung die Straße queren, 400m geradeaus fahren und dann wieder rechts abzweigen zum Radweg Bregenzerwald. Dem Radweg entlang bis nach Bezau fahren, dort abzweigen Richtung Reuthe und Bizau. Am Ortsende von Bizau startet der ca. 3 km lange Anstieg zur Schnepfegg, der zu Beginn steile Passagen aufweist. Auf der Schnepfegg unbedingt das herrliche Panorama genießen. Es folgt aufgrund der teilweise schmalen Straße eine anspruchsvolle Abfahrt nach Schnepfau. Auf dem Radweg wieder zurück nach Au-Schoppernau.

Präsentiert von: Au-Schoppernau Tourismus

Fahrrad-Bus Linie 8R1, verkehrt von Donnerstag bis Sonntag

Anfahrt:

Von Deutschland:
    Autobahn Lindau, Pfänder Tunnel, Autobahnabfahrt Dornbirn Nord – Bregenzerwald – Egg – Mellau – Au-Schoppernau
    Autobahn Kempten – Immenstadt – Oberstaufen – Grenzübergang Springen-Aach – Lingenau – Egg – Au-Schoppernau (mautfrei)
    Garmisch-Partenkirchen oder Füssen – Reutte (Tirol) – Lechtal – Warth – Au-Schoppernau (mautfrei)

Von (über) Schweiz:
    Autobahn St. Gallen – St. Margrethen/Au – Lustenau – Dornbirn – Bregenzerwald – Egg – Mellau – Au-Schoppernau

Von Österreich:
    Inntal-Autobahn – Innsbruck – St. Anton – Arlbergpass – Lech – Warth (bei Wintersperre Arlbergtunnel – Dornbirn – Egg – Mellau) – Au-Schoppernau

Anfahrtsplaner

Öffentlicher Parkplatz beim Gemeindeamt Au.